Taufen

Gerne taufen wir Ihr Kind an einem Sonntagmorgengottesdienst. Nicht alle Gottesdienste sind für Taufen geeignet; fragen Sie früh genug, mindestens aber einen Monat vor der Taufe, beim Pfarrteam nach.

Taufdossier Kirchgemeinde Koppigen

Broschüre: Die Taufe der Reformierten Kirche des Kantons Bern (refbejuso)

Trauungen

Brautpaare werden gebeten, sich für die kirchliche Trauung mindestens zwei Monate im Voraus beim Pfarrteam zu melden, damit die Kirche reserviert und ein Traugespräch vereinbart werden kann.

Eine Trauung in einer Kirche der Umgebung ist nach Absprache mit der Pfarrperson möglich, ebenso eine ökumenische Trauung.

Traudossier der Kirche Koppigen

Broschüre: Die kirchliche Trauung der Reformierten Kirche des Kantons Bern (refbejuso)

Gesuch um Reservierung der Kirche Koppigen für eine Trauung

Informationsblatt für die Reservation der Kirche Koppigen

Abdankungen

Bei einem Todesfall gibt es folgende Kontaktpersonen:

• Die zuständige Pfarrperson (im Anzeiger ist jeweils publiziert, wer Amtswoche hat, massgebend ist das Beerdigungsdatum)
  • Der Bestatter / die Bestatterin
  • Der Friedhofgärtner (Beat Baumberger, 034 413 10 40)

Wo Sie zuerst anrufen, können Sie entscheiden! Gerne bietet die zuständige Pfarrperson ihren Beistand an und kommt auch für ein Gebet / eine Segnung ans Sterbe- oder Totenbett.

Die Abdankungsfeier bereitet die Pfarrperson in Absprache mit Ihnen vor.

In der Regel trifft sich die Gemeinde um 14.00 Uhr am Grab und geht anschliessend in die Kirche.

Broschüre: Sterben und Tod der Reformieten Kirche des Kantons Bern (refbejuso)

Merkblatt für die Hinterbliebenen (Erledigungen und Formalitäten bei einem Todesfall)

Anordnungen für den Todesfall (Wichtige Informationen an meine Vertrauenspersonen)