Seniorennachmittage

Im Februar, März, Oktober und November findet einmal im Monat ein Seniorennachmittag im Internatsgebäude der Gartenbauschule Oeschberg statt. Diese werden von einem Team freiwilliger Mitarbeitenden und zum Teil in Zusammenarbeit mit Vereinen aus dem Kirchgemeindegebiet organisiert.

Seniorenmittagstische

Drei bis vier Mal jährlich organisiert und kocht ein Team von freiwilligen Mitarbeitenden im Kirchgemeindehaus ein feines Essen für Senior:innen.

Seniorenausflug

Im Herbst organisiert die Kirchgemeinde einen Ausflug für die Seniorinnen und Senioren der Kirchgemeinde. Für einen Unkostenbeitrag können Sie jeweils eine gemütliche Carfahrt mit einem Mittagessen geniessen.

Susann Affolter, Tel. 034 413 01 80

Der nächste Ausflug findet am Mittwoch, 4. September 2024 statt.

Besuchsdienst

Freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen Gemeindemitglieder ab 80 Jahren zu ihrem Geburtstag.

Möchten Sie die Dienste der Besucherinnen und Besucher annehmen oder wollen Sie selbst mitwirken mit vorheriger Einführung und Weiterbildung, dann melden Sie sich beim Pfarrteam oder bei Kirchgemeinderat Peter Herrmann.

Regula Vögeli, regula.voegeli[at]kirchekoppigen.ch

Seniorenferien

Alle 2 Jahre organisiert die Kirchgemeinde eine Ferienwoche für Seniorinnen und Senioren. Bei gemeinsamen Spaziergängen, Spielstunden, Ausflügen usw. geniesst man eine erholsame Woche an einem Ferienort in der Schweiz.

Die nächste Ferienwoche für Seniorinnen und Senioren findet vom 21. bis 26. April 2024 in Ponte Tresa (TI) statt.

Auskunft:
Koppigen, Kathrin Gertschen, Tel. 034 413 12 75