Kirchenchorprogramm 2023

Programm 2024

Kirchenchor

Musik ist eines der grössten Mittel,
das Herz zu bewegen und Empfindungen zu wecken.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber es unmöglich ist zu schweigen.

Victor Hugo (1802-1885), französischer Schriftsteller

Jeden Mittwoch trifft sich eine muntere Schar Frauen und Männer jeglichen Alters im Kirchgemeindehaus zur Singprobe.
Unter der Leitung von Christian Schmitt proben wir Lieder für unsere Auftritte in der Kirche und für andere Anlässe in der Gemeinde.
Das Liedgut stellt sich meist aus Werken klassischer und moderner Kirchenmusik zusammen. Wir experimentieren aber auch mit Volksliedern, Gospels und sogar Schlagern.

Ausflüge und gesellige Aktivitäten setzen weitere Farbtupfer in unser Jahresprogramm. Mitsingen darf jedermann, der Freude am Singen hat. Wir sind alle musikalische Laien und mitmachen, mitfeiern ist Hauptsache. Wir laden alle, die gerne singen ein, an einer Probe mitzumachen und etwas Chorluft zu schnuppern. Besinnlichkeit, Stimmung, Gemeinschaft vermitteln, ist unser Beitrag an das Kirchenleben.

Anfragen und Auskünfte

Christian Schmitt
079 705 86 00 (Dirigent)

Beno Keller